Die Tanzsportsparte stellt ihren Betrieb leider ein!

Seit über 40 Jahren sind nun das Ehepaar Erika und Rainer Seyb als vielfache Träger der Deutschen Tanzsportmedaille am Ende ihrer Trainerlaufbahn angekommen. Beide waren bis dato als Trainer B und C, als Veranstalter diverser Tanzsportwettbewerbe und selbst als erfolgreiches Tanzsportpaar viele Jahrzehnte überregional bekannt und haben nicht nur den TSV sondern ihren Sport in aller Ehren vertreten. Der TSV verdankt den Seybs seinen guten Ruf und bedankt sich für die schönen und erfolgreichen Jahrzehnte.

Die Tanzsparte stellt zum 3. Quartal 2022 sein Angebot ein. Wir hoffen auf einen Nachfolger als Trainer/in im Standard und Latein Bereich.

Wir wünschen Erika und Rainer alles Gute und vor allem Gesundheit.

Tanzen im TSV Bad Eilsen

Trainer: Reinhard und Erika Seyb (Trainer C/B)
Traditionsgemäß werden im TSV die klassischen Tänze unterrichtet, und zwar:

Langsamer Walzer
Wiener Walzer
Tango
Slowfox
Quickstep

Cha-Cha-Cha
Rumba
Samba
Jive
Paso doble

Modern Dance
Außer den Klassikern werden natürlich auch moderne Tänze unterrichtet, dazu gehören Disco-Fox, Mambo, Salsa und dergleichen. Für diese Tänze werden unabhängig von den regelmäßigen Übungsabenden einzelne Sondertermine in Kursform angeboten.

Unsere Trainer sind telefonisch erreichbar unter 05722 6512

Das Bestreben unserer Trainer geht nicht dahin, in kurzer Zeit viele Figuren zu erlernen. Unser Ziel ist es, mehr Zeit zu nehmen für jede Figur und für die dazu notwendige Technik, für die Balance und für die Haltung und für das Führen der Tanzfolgen. Das Ziel ist erreicht, wenn das Tanzen immer besser beherrscht wird, so dass es Freude und Spaß macht über Jahre hinaus und man sofern die Bereitschaft besteht an Wettbewerben und Prüfungen teilnehmen kann. (Schauen Sie in unsere Bilder-Galerie.)

Tanzen im Verein bedeutet nicht nur Freude an der Bewegung nach Musik, sondern es ist auch ein gemeinschaftliches Erlebnis und knüpft wertvolle Freundschaften. Zum Beispiel fährt die Mittwochs-gruppe einmal im Jahr ein langes Wochenende gemeinsam in eine Stadt oder macht eine Fahrradtour, wo mal nicht getanzt wird. (Schauen Sie in unsere Bilder-Galerie.)

Zur Zeit beschäftigt der TSV Bad Eilsen zwei Trainer. Für den Aufbau von weiteren Gruppen werden unsere beiden Trainer jedoch in Kürze von einem weiteren qualifizierten Übungsleiter unterstützt.

Eigenartigerweise gelten die 30- bis 35-jährigen Sportler bereits als Senioren. Als Tänzer fängt man dann oft erst richtig an. Auch die über 50 jährigen haben erfahrungsgemäß sehr viel Spaß an diesem Sport, den man bis ins hohe Alter ausüben kann. (Schauen Sie in unsere Bildergalerie.)

Erfolge Tanzsportabzeichen